Skip to main content

Leitbild unserer Schule


Wir und unsere Schule 

Rücksichtnahme, Kameradschaft und Teamfähigkeit schaffen ein positives Lernklima und fördern die Leistungsbereitschaft als Basisqualifikation. Wir wollen die Kinder dort abholen, wo sie stehen, und versuchen, sie ihren Fähigkeiten entsprechend zu fördern und zu fordern.

Die Schüler sollen Stärken und Schwächen bei sich und anderen erkennen und akzeptieren lernen. Jedes Kind soll Verantwortung für sich und andere übernehmen und dadurch soziale Kompetenzen erwerben.

Mit einem Schutzkonzept gegen sexuelle Gewalt wollen wir dafür sorgen, dass Missbrauch hier keinen Raum erhält, aber Schülerinnen und Schüler, die von Missbrauch betroffen waren oder sind, hier Hilfe finden.

Ein bunt gestaltetes Schulleben trägt zum Miteinander in unserer Schulgemeinschaft bei. Mit der Elternschaft arbeiten wir aktiv zusammen. -> KESCH.

Adresse

Kempterstr. 1b
82319 Starnberg
Tel.: 08151-746287
Fax: 08151-29140
E-Mail: info@gs-soecking.de

 

Staatliches Schulamt Starnberg

Fachliche Leitung: Frau Karin Huber-Weinberger | Schulamtsdirektorin
Zuständige Schulrätin: Frau Ulrike Eberlein-Harasim | Schulamtsdirektorin
Telefon: +49 (0)8151 14877800
E-Mail: info@schulamt.lk-starnberg.de
www.lk-starnberg.de/schulamt 

Mittagstisch