Stadtbücherei Starnberg

Da unsere Erstklässler nun schon viele Buchstaben kennen und fleißig das Lesen lernen, machte sich die Klasse 1a am Donnerstag, den 08. Februar 2024 auf den Weg zur Stadtbücherei Starnberg. Nach einem gemütlichen Fußmarsch mit Brotzeit- und Spielpausen wurden die Kinder dort herzlich empfangen. Auf bunten Kissen sitzend hörten die jungen Leserinnen und Leser markante Textstellen bekannter Kinderbücher, die rasend schnell erkannt und erraten wurden. Dieselben Kinderbuchfiguren versteckten sich an bestimmten Orten in der Bibliothek und durften in Kleingruppen gesucht werden. So erfuhren die Schülerinnen und Schüler, dass es hier nicht ausschließlich Bücher, sondern auch andere Medien zum Entdecken gibt. Zum Schluss blieb den Kindern noch Zeit, selbstständig zu Schmökern und sich Bücher auszuleihen, bevor es nach einer Stärkung dann wieder zu Fuß zurück zur Schule ging.

24 02 08 Kinder vor Bucherei 24 02 08 Sitzkissen Kinderbucher